S 268, Fahrbahnerneuerung in der Ortslage Crottendorf
VERKEHRSHINWEIS
Ab Montag, dem 10. März 2025 wird die Fahrbahn der Staatsstraße 268 auf rund 500 Metern in der Ortslage Crottendorf erneuert. Im Rahmen der Baumaßnahme werden die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht erneuert, Entwässerungslagen ergänzt und erneuert, neue Markierung und Beschilderung hergestellt sowie eine Querungshilfe eingebaut. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich Ende Juli 2025 abgeschlossen werden.
Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise. Begonnen wird mit dem ersten Teilabschnitt. Dieser beginnt an der Einmündung zur S 267/Annaberger Straße und endet vor der Einmündung zur Glashüttenstraße. Der zweite Abschnitt schließt daran an und erstreckt sich bis zum Ortsausgang.
Während der Bauzeit muss die S 268 vollgesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wird über die S 267 durch Walthersdorf zur B 101 in Scheibenberg umgeleitet. Die Umleitung für die Gegenrichtung erfolgt analog.
Die Baukosten des Vorhabens belaufen sich auf rund 735.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert. Ebenso beteiligt an den Baukosten sind die Gemeinde Crottendorf, der Abwasserzweckverband „Oberes Zschopau- und Sehmatal“ sowie die MitNetz GmbH getragen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Erschwernisse und besonders umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken.