02.05.2014 - VERKEHRSHINWEIS. Erneuerung der Staatsstraße S 286 zwischen Mülsen und Crossen ab 13. Mai unter Vollsperrung
Die Arbeiten zur Erneuerung der Staatsstraße S 286 zwischen der Einmündung zum Gewerbegebiet Lippoldsruhe und dem Abzweig der Gemeindestraße „Mülsener Straße“ nach Schneppendorf wurden durch die Niederlassung Plauen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr an die Firma Wolf Straßen- und Tiefbau GmbH aus Reinsdorf vergeben.
Auf einer Länge von rund 5,3 Kilometer wird der Asphalt abgefräst und nach einer Neuprofillierung der verbliebenen Schichten ein 38 Zentimeter starkes neues Asphaltpaket in kompakter Bauweise aufgebracht. Die beidseits vorhandenen Bankette werden ebenso erneuert. Die Arbeiten werden erforderlich, da die Straße erhebliche Fahrbahnschäden in Form von Rissen und Ausplatzungen aufweist. Die Gesamtbaukosten in Höhe von etwa 2,5 Millionen Euro trägt der Freistaat Sachsen.
Die Ausführung der Fahrbahnerneuerung ist nur unter Vollsperrung möglich und wird ab 13. Mai 2014 erfolgen. Das Bauende liegt in der zweiten Julihälfte 2014. Eine Umleitung ist über die B 173 und B 93 ausgeschildert. Die Erreichbarkeit der ansässigen Gewerbestandorte wird gewährleistet.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.