05.09.2019 - Ausbau S 255 in Lichtenstein: Änderung Verkehrsführung Parkhaus Hartensteiner Straße
Aufgrund der Straßenbauarbeiten zum Ausbau der S 255 in Lichtenstein kommt es ab 9. September zu einer Änderung der Verkehrsführung zur Ein- und Ausfahrt in das Parkhaus Hartensteiner Straße 9.
Ab diesem Zeitpunkt wird die Erreichbarkeit durch eine geänderte Zufahrt über den Schafbrückenweg, die Bleichgasse und die Quergasse gewährleistet. Auf der Bleichgasse wird zudem ein eingeschränktes Halteverbot angeordnet. Die geänderte Zufahrt wird gesondert beschildert. Die Zufahrt zum Parkhaus von der August-Bebel-Straße nach links über die Lößnitzer Straße und von der Seminarstraße über die Lößnitzer Straße ist dann nicht mehr möglich. Über das Ende des Bauabschnitts und die Benutzung der herkömmlichen Zufahrt wird rechtzeitig informiert.
Die Fußgängerführung erfolgt über die Lößnitzer Straße und die Quergasse. Die Querungsstellen können sich entsprechend dem Baufortschritt verlagern. Die Geschäfte im Erdgeschoss des Parkhauses bleiben zunächst immer über die Badergasse sowie den Parkhauseingang erreichbar.
Der weitere Bauablauf sieht neben der bereits im Bau befindlichen Neuerrichtung nunmehr die Fortführung der Sanierung der Heyderverdolung des Rödlitzbaches vor, welche im Bestand erhalten wird. Dies betrifft den Abschnitt vor der Parkhauszufahrt bis in Höhe der Gaststätte „Weiberzorn“. Zudem wird eine Haltung des Abwasserkanals in der Einmündung zur Lößnitzer Straße erneuert. Diese Arbeiten erfordern die Organisation einer provisorischen Parkhauszufahrt über die Quergasse.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer bei der neuen Verkehrsführung um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme.