14.12.2018 - Umbau B 101-Kreuzung mit Anschlussstelle Nossen-Ost abgeschlossen
Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr erfolgte seit Anfang Oktober der Umbau der B 101-Kreuzung mit der Anschlussstelle Nossen-Ost (Nordrampe). In diesem Bereich wurde ein Kreisverkehrsplatz errichtet. Die Bauarbeiten umfassten den grundhaften Ausbau der B 101 auf rund 230 Metern Länge, der Autobahnanbindung auf 70 Metern Länge und den Bau des Kreisverkehrsplatzes.
Die Bauarbeiten sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen. Die Vollsperrung der B 101 und der Autobahnabfahrt Nossen-Ost wird heute gegen 14 Uhr aufgehoben.
Mit der Umgestaltung der Kreuzung B 101 mit der Anschlussstelle Nossen-Ost (Fahrtrichtung Leipzig) zu einem Kreisverkehrsplatz wurde ein weiterer wichtiger Punkt aus dem „Programm zur Beseitigung von Unfallhäufungsstellen 10x10“ des Freistaates Sachsen umgesetzt.