20.11.2017 - Fahrbahnerneuerung abgeschlossen: Freie Fahrt auf der S 38 nördlich Ragewitz
Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hatte die Ausführung der Fahrbahnerneuerung der S 38 nördlich Ragewitz vergeben.
Jetzt stehen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße im Erneuerungsabschnitt zwischen dem Ortsausgang der Ortslage Pöhsig bis zur Kreuzung mit der S 36 / kommunale Straße Zaschwitz kurz vor dem Abschluss. Es ist vorgesehen, die Fahrbahn der Staatsstraße S 38 voraussichtlich am morigen Dienstag, den 21. November für den Verkehr freizugegeben. Die Freigabe des straßenbegleitenden Radweges erfolgt wegen der noch auszuführenden Restleistungen bis voraussichtlich 25. November.
Siehe auch http://www.lasuv.sachsen.de/cps/rde/xchg/SID-96BF497A-6E4ECB35/lasuv/hs.xsl/3937.html
Die Gesamtbaukosten für die Fahrbahnerneuerung belaufen sich auf knapp 1 Million Euro, sie werden durch den Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert. Der Kostenanteil der Kommunalen Wasserwerke Grimma-Geithain GmbH beträgt an diesem Vorhaben etwa 3000 Euro.
Bedanken möchte sich das Landesamt für Straßenbau und Verkehr bei den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen und Erschwernisse.