1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

03.03.2020 - B 92, Erneuerung in Oelsnitz und Fahrbahnerneuerung Oelsnitz bis Leubetha – aktueller Baufortschritt

Nach dem pünktlichen Baustart zur Erneuerung der B92/Egerstraße in Oelsnitz am 10. Februar (s. Pressemitteilung zum Baubeginn) konnten am 28. Februar die Baumfällarbeiten und die Kampfmittelerkundung zwischen Bäckerei Wunderlich und Tanzermühle abgeschlossen werden.
An der Einmündung Görnitzer Weg hat bereits der Bau der Umfahrung begonnen. In einem nächsten Schritt wird mit der Beräumung der Böschung am Bauanfang und dem Kanalbau in der Walkmühle begonnen. Ebenfalls startet der Umbau der Kreuzung an der Tanzermühle. Dort kommt vorübergehend eine Ampelanlage zur Regelung des Verkehrs zum Einsatz.

Gleichzeitig begannen am 2. März im Sperrschatten der oben genannten Maßnahme die Arbeiten am 1. Bauabschnitt zur Erneuerung der B 92 zwischen dem Ortausgang Oelsnitz und dem Abzweig nach Leubetha (s. Pressemitteilung zum Baubeginn). Voraussichtlich bis zum 4. April wird zwischen Leubetha und Elstertal auf einer Länge von 3,1 Kilometern der Asphalt abgefräst und eine neue Fahrbahndecke aufgebracht. Zur Sicherstellung der Erreichbarkeit der Ortschaften in der Gemeinde Mühlental wurde die B 92 vorübergehend für den Verkehr aus Richtung Oelsnitz bis Unterwürschnitz freigegeben. Rebersreuth wird bis zum Ende der Bauarbeiten zur Sackgasse, ist aber aus Richtung Adorf für Pkw über die Alte Straße erreichbar. Dafür wurde eine Baustellenampel installiert. Bei passender Witterung kann Mitte März Asphalt eingebaut werden.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Pfeiffer, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr