27.09.2019 - Fahrbahnerneuerung der S 282, Bahnhofstraße in Voigtsgrün
Ab Montag, den 30. September erfolgen Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der S 282, Bahnhofstraße im Hirschfelder Ortsteil Voigtsgrün. Auf 220 Metern im Bereich nahe des Bahnübergangs wird die Fahrbahn in einer Stärke von rund 10 Zentimetern abgefräst und neu asphaltiert. Schächte und Bankette werden an die neue Deckenhöhe angepasst. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 18. Oktober fertiggestellt.
Im Vorfeld wurden in Teilbereichen bereits Arbeiten an den Borden entlang der S 282 im Auftrag des Landkreises Zwickau halbseitig durchgeführt.
Eine Vollsperrung ist erforderlich, die Umleitung wird in beiden Fahrtrichtungen über die S 282a, K 9303 Ebersbrunn/K7803 und K 7807 Hauptmannsgrün geführt.
Die Kosten des Vorhabens belaufen sich auf rund 40.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Die Verkehrsteilnehmer und Anwohner im Umfeld werden um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung gebeten.