1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

15.08.2014 - Ab sofort wieder freie Fahrt auf der A72 zwischen Plauen-Süd und Plauen-Ost Richtung Leipzig

Seit Anfang Juli wurde die seit 1991 unter Verkehr befindliche Fahrbahndecke der A 72, Richtungsfahrbahn Hof - Leipzig, zwischen den Autobahnanschlussstellen Plauen - Süd und Plauen - Ost erneuert. Auf Grund der Verkehrsbelastung war die Binder- und Deckschicht verschlissen, eine Erneuerung war erforderlich. Das Bauende war für Ende September geplant. Die Arbeiten konnten aber bereits fertiggestellt werden. Seit heute Vormittag ist die Baustellenverkehrsführung zwischen Plauen-Süd und Plauen-Ost beräumt. Der Streckenabschnitt ist damit für den öffentlichen Verkehr wieder ungehindert befahrbar – und damit drei Wochen zeitiger als geplant.

Die Kosten für die Fahrbahnerneuerung betragen rund 3,8 Millionen Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir danken alle Verkehrsteilnehmer für ihre Geduld. 

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Siebert, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr