1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

13.12.2017 - Instandsetzung der S 240-Brücke über die Chemnitz bei Mohsdorf abgeschlossen

Seit Anfang August wurde die Brücke im Zuge der S 240 über die Chemnitz bei Mohsdorf unter Vollsperrung der Staatsstraße instandgesetzt. Der tragende Natursteinbogen der Brücke war infolge defekter Brückenabdichtungen durchfeuchtet. Die Brückenabdichtung wurde nun komplett erneuert. Kappen und Geländer wurden ebenfalls erneuert. Zusätzlich wurden die noch fehlenden Böschungstreppen ergänzt.

 

Am Abend des 20. Dezember wird die Vollsperrung der S 240 wieder aufgehoben. Restleistungen, die unter halbseitiger Sperrung erfolgen, werden noch im Frühjahr 2018 ausgeführt.

 

Die Kosten dieser Maßnahme in Höhe von ca. 310.000 Euro trägt der Freistaat Sachsen.

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Siebert, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr