1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

01.12.2015 - Ab Mittwoch wieder freie Fahrt nach Fahrbahnerneuerung der S 293 zwischen Voigtsgrün und Irfersgrün

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hat die Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße 293 abgeschlossen. Am morgigen Mittwochnachmittag, den 2. Dezember erfolgt die Verkehrsfreigabe. Die Bauarbeiten hatten Mitte August begonnen und werden nun termingerecht fertiggestellt. Grund für die Baumaßnahme waren Schäden an der Fahrbahn und den Nebenanlagen.

 

Auf rund 4,5 Kilometern Länge wurden die Fahrbahn erneuert, ebenso die defekten Borde an den Gehwegen und den Verkehrsinseln an der Kreuzung Abzweig nach Voigtsgrün, zudem auch die Wegweisung, Beschilderung und Markierung. Der Baubeginn befand sich nach der Kreuzung der A 72-Anschlussstelle Zwickau-West, das Bauende am Ortsausgang Irfersgrün (Finkenburg). Die Gesamtkosten betragen rund 850.000 Euro und werden vom Freistaat Sachsen getragen.

 

Wir danken allen Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis für die bauzeitlichen Behinderungen.

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Siebert, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr