1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

08.07.2015 - Bauvorbereitung für 1. Bauabschnitts der Ortsdurchfahrt der S 183 in Reinhardtsgrimma beginnt am Montag

Für den grundhaften Ausbau des 1. Bauabschnitts der Ortsdurchfahrt der S 183 in Reinhardtsgrimma wurde der im Vorfeld erforderliche Abriss der Gebäude Schloßgasse 1 und Grimmsche Hauptstr. 33 vergeben. Am kommenden Montag, den 13. Juli werden die Arbeiten beginnen.

Aufgrund noch erforderlicher Planungsleistungen und Bauvorbereitungen ist die Ausschreibung der Hauptbauleistung des Straßenbaus nunmehr für das 2. Halbjahr 2015 geplant. Da im Vorfeld der Ausbauarbeiten umfangreiche Leitungsverlegungen erforderlich sind, etwa die Neuverlegung der Trinkwasserleitung, ist ein Baubeginn im bzw. kurz vor dem Winterhalbjahr wegen der Frostgefahr aber nicht sinnvoll möglich. Zielstellung ist daher, dass alle erforderlichen Ausschreibungen in diesem Jahr veröffentlicht werden und bei entsprechender Witterung ein Baubeginn März 2016 erfolgt. 

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Siebert, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr