1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

22.12.2014 - Ab morgen freie Fahrt auf der S-195-Brücke über den Dorfbach in Reinsberg

Im Auftrag des Landesamt für Straßenbau und Verkehr wurde seit Ende August die schadhafte und in der Tragfähigkeit eingeschränkte Brücke BW4 über den Dittmannsdorfer Bach in der Ortslage Reinsberg durch einen Neubau ersetzt. Heute wurden die Asphaltschichten eingebaut. Gegenwärtig werden weitere Vorbereitungen getroffen, um die Brücke im Laufe des morgigen Dienstag, den 23. Dezember für den Verkehr freigeben zu können.

Restarbeiten werden je nach Witterung Anfang nächsten Jahres ausgeführt. In diesem Zusammenhang kann es noch einmal zu kleineren Einschränkungen des Verkehrs kommen.

Die Kosten der Baumaßnahme betragen etwa 300.000 Euro und werden vom Freistaat Sachsen getragen. 

Marginalspalte

Pressekontakt

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Isabel Siebert, Pressesprecherin und Bürgerbeauftragte

  • SymbolPostanschrift:
    Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Stauffenbergallee 24
    01099 Dresden
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0351) 81 39 19 20
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0351) 81 39 10 99
  • Symbolpresse@lasuv.sachsen.de
© Landesamt für Straßenbau und Verkehr